Musik- und Weinfest 2016

An unserem diesjährigen Hoffest haben wir mit unseren Gästen das Naheland erkundet. Die Terassenanlagen oberhalb des Weindorfs Wallhausen waren unser erstes Ziel.


Unseren zweiten Halt machten auf dem Rotenfels, wo wir neben dem Wein, auch eine fantastische Aussicht genießen konnten.


Eine gesellige Gruppe, aus allen Ecken Deutschlands angereist, lies sich auch die Häppchen schmecken. Viele wollten vom Rotenfels gar nicht mehr weg.


Doch es ging weiter nach Bad Kreuznach. Nach 3 Stunden Fahrt wurde es Zeit für eine Mittagspause. Im Anschluss fuhren wir auf dem schnellsten Weg zurück nach Guldental, wo Kaffee und Kuchen auf uns warteten.


Abends sorgte die KKM Bigband für Unterhaltung. Viele Gäste füllten unseren Hof und die Scheune bis spät in die Nacht.


Auch der Weinstand und unsere Bar waren beliebte Treffpunkte für Gäste aus nah und fern.


Der Musikverein versorgte mit seinen Helfern alle Gäste bestens mit Essen und Getränken. So konnten auch wir einmal mit unseren Freunden anstoßen.


Zum Frühschoppen am Sonntag spielte die Winzerkapelle Guldental. Das abwechslungsreiche Programm sorgte für tolle Stimmung.


Zur Mittagszeit war in unserem Hof fast kein Platz mehr frei. Viele warteten auf das leckere Kuchenbuffet und auf die angesagten Tanzgruppen.


Die kamen dann auch! Zuerst die Minihexen mit den grünen Nasen und dann...


...die Großen vom Turnverein Guldental. Alle bekamen viel Applaus von den Zuschauern.


Wem das alles zu viel wurde, der konnte sich in unseren Keller zurückziehen. Dort gab es sämtliche Weine zu verkosten. Und für ein Gespräch mit dem Winzer blieb meistens auch noch Zeit.














© 2009-2014 Weingut Helmut Schmitt | Impressum | Datenschutz | design by schwan mediadesign